Futtertreiben | Welpe | Obedience | Working Cocker Spaniel | Blue Roan | kleinstadthunde.de
Neu im Shop

Der Obedience Welpenaufbau von der 8. bis zur 16. Woche Ein gelungener Start in das Hundesportleben

Dieser Artikel ist Teil 8 von 8 in der Artikelserie Obedience

Welpenaufbau 8-16 Wochen

Wer ernsthaft und erfolgreich mit seinem Hund im Obedience sein möchte, kommt nicht drum herum, früh mit seinem Welpen die Grundsteine zu legen,

Dabei kommt es nicht auf die Menge der Grundsteine an, sondern auf den korrekten Aufbau. Besonders wichtig ist der korrekte Aufbau beim Futtertreiben. Denn Futtertreiben ist mein Grundpfeiler für die spätere Fußarbeit.

Viele der nebenstehenden Übungen bzw. Themen sind auch für den Alltag hilfreich, wie z.B. das Aufbauen von Impulskontrolle oder dem Auflösekommando.

Dieses Worksheet erklärt euch nicht das wie. Es gibt euch vielmehr einen kleinen Fahrplan vor. Dieser Fahrplan kann und sollte auf euren Hund abgestimmt werden. Die Kunst eines Hundesportlers im Training besteht darin, seinem Hund zur richtigen Zeit in der richtigen Intensität etwas so gründlich zu zeigen, dass es ein Fundament für die gesamte sportliche Karriere darstellt. Und dabei darf der Hund, in diesem Fall der Welpe, zu keiner Zeit überfordert werden.

Natürlich kann dieser Fahrplan auch für adulte Hunde die neu in diesem Sport sind funktionieren.

Sehr gerne stelle ich euch dieses Worksheet als Gimmik zu meinem bald erscheinenden eBook “Welpenbasics” zur Verfügung.

Download: Welpenaufbau 8-16 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen:<< Neuer Welpe und alles geht von vorne los

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert