DIY | Pfeifenband selber machen | working cocker spaniel | kleinstadthunde.de
DIY,  Zubehör für den Hund

DIY | Hübsche Pfeifenbänder für den Dummy-Sport Personalisiert und individuell gestaltet

Wer mit seinem Hund im Dummy-Training unterwegs ist, kommt nicht ums pfeifen herum. Und wie alles im Hundeleben, kann man auch aus einer öden Pfeife ein tolles Accessoire zaubern. Und dazu braucht es nicht viel, versprochen 🙂

Folgende Dinge sollten auf deiner Einkaufsliste stehen:

  1. DIY | Pfeifenband selber machen | working cocker spaniel | kleinstadthunde.dePfeife, wir nutzen die ACME-Pfeifen*. Jeder andere Dummy-Sportler den wir kennen übrigens auch.
  2. ein schönes Pfeifenband. Stilecht ist es natürlich aus Leder*, Paracord* sieht aber auch wunderschön aus. Bis 3mm dicke finde ich es ideal.
  3. Perlen, da gibts so tolle Sachen wie Buchstaben, dicke Hornperlen, Perlen aus Geweih, Perlen aus Labradorit* ;), Zwischenperlen*, Holzperlen*, etc. Achte nur darauf, dass die Lochdicke zu eurem Band (x2) passt. Sonst ärgert ihr euch.
  4. Karabiner* gibt es ebenfalls in verschiedenen Formen und sogar Farbe! Achtet darauf, dass er nichts allzu riesig und schwer ist.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Du schneidest dir eine Lederschnur in eine Länge eurer Wahl und fädelt dort der Reihe nach erst die Pfeife und dann eure Perlen auf. So wie ihr es am hübschesten findet. Weniger ist manchmal mehr. Und am Ende der Schnur machst du dann einen festen Knoten. Das war es auch schon. Easy, oder?

Übrigens habe ich mein erstes Pfeifenband DIY Zubehör bei TEDI, einem Euro-Laden, gekauft. Schaut einfach mal ein bisschen durch die Läden und lasst eurer Fantasie freien lauf. Ihr werdet überrascht sein, was dabei raus kommt.

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert