Das Team Inuki, Skadi, Pan & Dani

Hey! Ich bin Dani und meine Vierbeiner heißen Inuki, Skadi und Pan. Zusammen gehören wir zum Team kleinstadthunde.de. Wir leben im schönen Friesland und genießen den Mix aus Wald und Meer. Ich arbeite Vollzeit als Administratorin im Bankbereich und blogge schon seit 2010. Was zuerst als kleine Spielerei und Zeitvertreib begann, ist mittlerweile eine echte Leidenschaft geworden.

Die Ausbildung und das Training meiner beiden Fellnasen und der Hundesport beansprucht einen sehr großen Teil meiner Freizeit – ganz gemäß dem Motto Alltag ist Training ist Alltag. Für das nötige Wissen sorgen Webinare und Seminare und natürlich haufenweise Fachliteratur namenhafter Personen in der Hundeszene. Unser Hundeplatz ist der SV OG Zetel. Ebenso bin ich Mitglied im Cocker Club Deutschland. Ich bin also ein wirklich hundeverrückter Mensch. Eine Crazy Dog Lady sozusagen. Sollte ich mich in meiner Freizeit mal nicht mit meinen Hunden oder meinem Blog beschäftigen, so verbringe ich die Zeit gerne mit einem gutem Buch, einer guten Serie oder mit der Fotografie.

Außerdem hat mir der Blog ermöglicht, mich auf verschiedene Art und Weisen selbst zu verwirklichen. Im Jahr 2018 durfte ich an der futalis Welpenfibel mitwirken. Sie gibt Welpenbesitzern und denen, die es werden wollen, wertvolle Tipps mit auf den Weg zum eigenen Hund. 2020 ist mein erstes eigenes eBook Projekt erschienen. Mein Obedience Trainingsassistent soll möglichst viele Hundesportbegeisterte helfen, ihr Training sinnvoll zu strukturieren. Ganz zu schweigen von unseren zahlreichen DIY´s oder Produkttests.

 


Derzeit leben in meinem Haushalt drei Hunde. Einer davon ist Inuki. Mein erster eigener Hund. Danach kam Skadi zu mir. Und schlussendlich zog Pan bei uns ein. Inuki war ein sehr einfacher Welpe und mein immer dabei Hund. Mit ihm zusammen habe ich meine ersten Schritte als Erwachsene gemeistert. Er war an meiner Seite, als ich mit meinem Studium begonnen habe, es beendet habe, meinen Job angefangen habe in dem ich jetzt seit bereits 10 Jahren arbeite. Skadi kam als Zweithund aus dem Tierschutz mit einigen Baustellen zu mir. Von ihr habe ich eine Menge gelernt. Während Inuki mir gezeigt hat, wie man mit seinem Hund Hundesport betreibt und ihm die dafür notwendigen Dinge lehrt, lehrte Skadi mir, was es bedeutet einen Hund mit Umweltproblemen zu haben. Und Pan kam zu uns als ich Eve gehen lassen musste.

Eve war mein erster eigener Working Cocker Spaniel. Auf sie habe ich mehrere Jahre gewartet. Eve war mein wahrgewordener Traum, quasi. Mit ihr wollte ich Hundesport machen, denn Inuki kann das mittlerweile auf Grund seines Alters nicht mehr. Aber der Traum ist zerplatzt als Skadi und Eve beschlossen haben, dass sie sich nicht mehr mögen und am liebsten auslöschen möchten. Und das, kurz nachdem sie die Begleithundeprüfung als Tagesieger bestanden hatte und wir hätten endlich durchstarten können. Eve ist dann unter Tränen zurück zur Züchterin gegangen. Einige Monate später ist Pan bei uns eingezogen. Er wird die Lücke schließen, die Eve ungewollt hinterlassen hat.