Allgemein,  Hundeleben,  Menschliches,  Working Coker

Oragnisiert euch! Die Interessengemeinschaft Working Cocker Spaniel Deutschland

Dieser Artikel ist Teil 4 von 4 in der Artikelserie Working Cocker Spaniel

 

 

Vor einiger Zeit bin ich dem Jagdspaniel Klub mit Pan beigetreten. Entgegen meiner Befürchtungen wurden wir super lieb in unserer Landesgruppe aufgenommen. Denn das ist als Halter eines Working Cockers in Deutschland leider nicht selbstverständlich. Erst recht nicht, wenn wir mit Züchtern des Standard Cockers kommunizieren.

Aber im Jagdspaniel Klub, in meiner Landes- und Bezirksgruppe war das anders. Wir gehen regelmäßig zusammen spazieren und sind bei gemeinsamen Dummy Trainings. Meine Begeisterung ist auf meinen Mann übersprungen, sodass er auch die Mitgliedschaft beantragt hat.

In Gesprächen mit anderen Mitgliedern des JSpK haben wir ein Problem bei den WCS Haltern erkannt – nämlich die fehlende Organisation unsererseits. Wir sind zwar viele und wir wollen im Prinzip alle das gleiche aber jeder kocht so sein eigenes Süppchen, wenn überhaupt. In verschiedenen FB Gruppen sind wir an die 1000 Mitglieder – organisiert bekommen wir uns trotzdem nicht. Schade, dabei könnte man gemeinsam so viel mehr erreichen.

Schließlich haben mein Mann und ich uns zusammen gesetzt und über verschiedene Möglichkeiten der Organisation gesprochen. Anfragen bei anderen IGs liefen ins Leere. Also, was liegt da näher als eine eigene IG zu gründen?!

Gesagt, getan. Und hier ist sie, die

Interessengemeinschaft Working Cocker Spaniel Deutschland

IG WCS DE

Wir hoffen, dass sich uns viele Halter und Interessenten anschließen werden und wir so gemeinsam etwas für den Working Cocker erreichen können.

 

 

Weiterlesen:<< Die Zucht von Working Cockern in Deutschland

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert