Barkeler Busch im Sommer | kleinstadthunde.de
Alltag,  Mit Hund unterwegs

Unterwegs in Schortens | Barkeler Busch in der Grafschaft von Wilhelmshaven Zu Besuch beim Waldsee

Gestern waren wir im Barkeler Busch laufen. Dort sind viele kleine Seen und Tümpel, umgeben von einer Menge Wald. Im Sommer genau das richtige. Die alten Bäume haben uns viel Schatten gespendet und Inuki und Skadi durften an einer Stelle am See ein paar kleine Runden drehen.

Inuki hatte mächtig Spass, musste sich allerdings ein bisschen zurückhalten. Immerhin sind wir noch in der Brut- und Setzzeit. Und da muss er nun mal auf den Wegen bleiben! Passte ihm so gar nicht. Am liebsten wäre er quer durch gerannt. Skadi dagegen war wieder mal ein Vorbild (passiert häufiger in letzter Zeit – aber wir wollen uns ja nicht beschweren). Trotz Jagdhundeblut ist sie schön auf den Wegen geblieben und schnüffelte hier und da, hat aber nichts gejagt oder ist abgezischt. Hat sie eigentlich auch noch nie gemacht, aber als Cocker ist sie immer mit der Nase am Boden. Wer weiß, was ihr dabei durch den Kopf geht?

Leider habe ich nur Handyfotos gemacht. Die große Kamera war mir bei der Hitze ein wenig zu schwer.

Gleich zu Beginn wurden wir gewarnt

 

In welche Richtung gehts weiter?

 

Laufen wir halt doch noch mal zu Frauchen …
Trotz Laubdach war es ziemlich warm

 

Man muss auch mal schauen was hiner den Hügeln ist

 

Viele kleine Seen luden zum Baden ein

 

Auf einer Lichtung gabs dann große Huftiere zu bestaunen

 

Gruppenfoto ist pflicht

 

Inukis Stöckchen?!
Platzübung falls doch mal Gegenverkehr kommt

 

Erfrischungspause
Als es dann Anfing zu Grummeln sind wir fix zurück zum Auto – haben uns zwar kurz verlaufen aber das weiß ja niemand – und prompt saßen wir im trocknen fing es an zu Regnen wie aus Kübeln. Glück gehabt 🙂

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.