Inuki und Skadi | kleinstadthunde.de
Alltag

Und plötzlich fehlen uns 2 Jahre Ein Datenbank Crash der es in sich hatte!

Nun ist es mir auch passiert. Nichtsahnend versuchte ich mich in den Blog einzuloggen und was passierte? Genau, nichts. Mein Provider teilte mir dann mit, dass es Probleme gibt, Hacker und so weiter. Und das hat dann leider meine Datenbank zerschossen. Leider Leider sind auch viele Artikel verloren gegangen. Und das, obwohl ich fleißig Back Ups gemacht habe. 

Tja, Satz mit X. War wohl nichts. Nun muss ich eben auf Artikel der letzten 2 Jahre verzichten – warum auch immer diese nicht mehr zu finden sind aber alle anderen schon in der Back Up Datei. Das bedeutet also, ich werde nach und nach noch einmal alle Themen wieder aufgreifen und erneut verfassen/veröffentlichen. 

Super ärgerlich. All die Zeit und das Herzblut was darin steckte. Und die Erinnerungen. Das macht mich echt verdammt traurig. Daher wundert euch bitte nicht, wenn in eurer Timeline oder im Feedreader eurer Wahl Artikel auftauchen, mit Themen die ich schon längst behandelt habe. 

Ein gutes hat es aber dennoch. Ich kann die Artikel dann mit meinem aktuellen Wissensstand füllen, meine derzeitige Meinung (ja, mein Kopf ist rund, deshalb kann das Denken die Richtung ändern 🙂 ) beinhalten oder eben auch aktuelle Fotos. 

An einigen Stellen das Blogs habe ich das Layout angepasst. Also auch da frischer Wind. Wobei das Grundgerüst erhalten geblieben ist. Ich mag es eben minimalistisch, aufgeräumt und clean. Da auch die meisten Fotos in den Artikel weg gewesen sind, so findet ihr in vielen Artikeln ein und das selbe Beitragsbild – vorerst. 

Ich hoffe, ihr bleibt mir dennoch als Leser erhalten. Und noch mehr hoffe, dass euch das nie passieren wird. Sowas kann echt niemand gebrauchen. 

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

4 Kommentare

  • Isabella

    Das ist wirklichnicht schön – besonders wenn auch das Backuo nicht hilft. Ich habe jetzt in den letzten Wochen öfter im Freundeskreis von ähnichen Problemen gehört … da wird man jedesmal wieder daran erinnert eine Sicherung zu machen (und zu hoffen, dass die dann im Notfalla auch greift)!

    Aber ich freue mich, dass Du dem ganzen auch noch etwas Positives abgewinnen kannst und bin schon gespannt auf die neuen alten Beiträge 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    • Dani

      Hi Isabella,
      ja, die liebe Sicherung … 😀
      Ich freue mich, dass du uns erhalten bleibst ♥

      Liebste Grüße
      Dani

  • Sandra

    Oh man, das tut mir leid. Sowas ist echt ärgerlich und ich werd auch gleich mal eine Sicherung bei mir machen (schon viel zu lange her).
    Ich wünsche euch ein schönes Wocheende und bleibe natürlich als Leser erhalten 🙂
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    • Dani

      Hi Sandra,

      ja, mach besser eine Sicherung. Der Ärger ist sonst ganz schön groß. Ich freue mich, dass du bei uns bleibst und wünsche dir noch ein tolles Wochenende 😀

      Liebste Grüße
      Dani