Skadi | Kleinstadthunde.de
Allgemein,  Alltag

Keine Post´s mehr von uns Unser Umzug zu WordPress

Zumindest nicht hier. Deshalb war es auch rech lange ruhig um uns – wir sind umgezogen.
Nach langer Zeit des überlegens, nach langem Hin und Her und auch der einen oder anderen verdrückten Träne habe ich mich dazu entschlossen meinen Blog auf Blogspot ruhen zu lassen. Faktisch existiert er noch – allerdings mit einer Weiterleitung zu unserem neuen Blog. Das ist auch der Grund warum ihr jetzt oben in der Adresszeile eine neue Domain seht. Nämlich www.kleinstadthunde.de. Richtig. Wir haben nun eine Toplevel Domain. Mit eigenem Hoster, WordPress usw, usf. Also recht Semi-professionell dank einer befreundeten Webdesignerin die uns auf ihrem Webspace ein klein wenig Platz geschenkt hat.

WordPress kenne ich ja schon von www.paw-prints.de – meiner Fotografie Website und finde es gut und übersichtlich. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Blogspot so nicht bietet. Jedenfalls ohne das ich stundenlang im HTML Code Dinge verändern muss.

Natürlich hat WordPress kein GFC Widget aber ich hoffe ihr verzeiht es mir und fügt die neue Domain trotzdem händisch in euren Reader ein 🙂 Noch habe ich die Hoffnung auf dieses Widget noch nicht aufgegeben – ich suche derzeit noch nach einer Lösung.

Wie ihr seht habe ich auch hier fleißig an meinem Design gearbeitet – aber noch ist nicht alles fertig. Also seht es mir nach wenn es ab und an chaotisch und immer anders aussieht. Das pendelt sich – hoffentlich – ein.

So, und wie folgt ihr uns nun weiterhin? Auch wenn hier kein GFC mehr vorhanden ist? Nun, es geht nach wie vor noch über Google+, dazu einfach Rechts in der Sidebar mich “zu euren Kreisen” hinzufügen oder oben über dem Suchenfeld auf das Social Icon gehen und so direkt Abonnent unserer Seite werden. Und in der Social Icon Leiste findet ihr übrigens auch Instagram, Facebook und BlogLovin. Für jeden also hoffentlich das Mittel der Wahl dabei.

Ansonsten, für alle die am liebsten mit dem Google Reader im Dashboard arbeiten hier eine kurze Erklärung: Eure Leseliste findet ihr in eurem Dashboard und dort gibt es ganz oben den Button hinzufügen. Anschließend öffnet sich ein Fenster und dort tragt ihr unsere neue URL ein und Tadaa, schon folgt ihr uns 🙂

Wir folgen unsere liebsten Blogs übrigens über Feedly 🙂

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

3 Kommentare