Für wie viel Geld würdet ihr euren Hund verkaufen?

In einem Forum wurde diese Frage in einem Thread gestellt. Nun, die Antwort einer Userin fand ich besonders passend und schön. Es ist ein Zitat vom kleinen Prinzen:
Der kleine Prinz ging, die Rosen wiederzusehn: “Ihr gleicht meiner Rose gar nicht, ihr seid noch nichts”, sagte er zu ihnen. “Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt.”

Und die Rosen waren sehr beschämt.

“Ihr seid schön, aber ihr seid leer”, sagte er noch. “Man kann für euch nicht sterben. Gewiß, ein Irgendwer, der vorübergeht, könnte glauben, meine Rose ähnle euch. Aber in sich selbst ist sie wichtiger als ihr alle, da sie es ist, die ich begossen habe. Da sie es ist, die ich unter den Glassturz gestellt habe. Da sie es ist, die ich mit dem Wandschirm geschützt habe. Da sie es ist, deren Raupen ich getötet habe (außer den zwei oder drei um der Schmetterlinge willen). Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen. Da es meine Rose ist.”

(…)

“Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.”

“Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe …”, sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

“Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen”, sagte der Fuchs. “Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich …”

“Ich bin für meine Rose verantwortlich …”, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

Schön, oder? Und so wahr.
Hach, ich liebe den kleinen Prinzen. Kleiner Tipp: Auf Youtube gibts die Filmchen 😉
Und in eigener Sache: Danke für die Genesungswünsche. Habe an dem Tag noch neue Triptane ausprobiert und war das Wochenende mehr als bedient 🙁
KategorieAlltag

Hi, ich bin Dani, Bloggerin und Autorin bei Kleinstadthunde. Ich liebe leckeres Essen, tolle Schokolade, spannende Serien und jegliche Art von Abenteuer. Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.